Formenbau und Werkzeugbau
News

Unsere Leistungen

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

  • 3D Fraesen von Elektroden
  • Erodieren
  • Erodieren
  • Formenbau
  • Projektmanagement
  • Prototypen

20 Jahre µ-Tec GmbH !

Bedingt durch Urlaubszeiten kommt unsere Nachlese zum Firmenjubiläum erst jetzt ins Netz:

my-tec 20 jahre my-tec 20 jahre

Unsere Jubiläumsfeier hat am Freitag, 19.05.2017 stattgefunden. Am Anfang waren wir ganz unsicher: Wie viele Leute kommen wirklich? Hat man an alles gedacht? Aber als es dann um 16.00 Uhr so richtig losging, waren alle Zweifel beiseite geräumt. Bei sehr schönem Wetter konnten wir zahlreiche Gäste – und sogar mehr als angemeldet waren - empfangen. Nach einem kurzen offiziellen Block mit Begrüßung und Reden u.a. des Bauträgers und der finanzierenden Bank konnte sich alle auf dem Gelände der µ-Tec frei bewegen. Einige haben die Zeit für eine Führung durch das Gebäude mit ausführlichen Erklärungen genutzt, andere haben gleich etwas für Leib und Seele – sprich „Essen“ und „Trinken“ getan. Dann gab es noch die Möglichkeit mit Hilfe eines großen Metallbaukastens selber schöpferisch tätig zu werden. Nicht nur die Kinder haben hier sehr schöne Dinge unter Anleitung von Alexander Hellmich, der diesen Metallbaukasten erfunden hat, zusammengebaut. Eine echte Bereicherung war auch die engagierte Band, die im Festzelt für Stimmung gesorgt hat. Nach dem Abendessen gab es dann einen ersten Auftritt einer Feuershow. Gezeigt wurde das Stück „1.000 Farben Land“ – ein Stück für Kinder und Erwachsene.

my-tec 20 jahre my-tec 20 jahre

Eine super tolle Überraschung haben dann die Mitarbeiter der Geschäftsleitung gemacht. Es gab zum einen zur Erinnerung an diesen Tag ein Fotoalbum mit Fotos des aktuellen Mitarbeiterstammes, damit man auch in Jahren noch nachschauen kann, wer zum 20 jährigen zur Belegschaft gehört hat, zum anderen für den „Genuss“ noch eine tolle Jubiläumstorte und als drittes gab es kräftig auf die Ohren: das Schalmeienorchester Hartmannsdorf hat ein lautstarkes Konzert gegeben. Dieser Auftritt wurde mit tosendem Applaus belohnt. Damit die Ohren sich wieder etwas erholen konnten, gab es zum Ende dann noch etwas für die Augen: eine große Feuershow mit riesigem Funkenregen als Abschluss der Veranstaltung. Apropos „Regen“ - der kam erst mit den letzten Aufräumarbeiten.

my-tec 20 jahre

Eine Dankeschön an dieser Stelle an alle, die mitgewirkt haben, damit dieser Tag so schön wurde und auch an alle Besucher, die gern mit uns gefeiert haben.

 


Moulding Expo Stuttgart

Auch in diesem Jahr war die µ-Tec während der Moulding Expo in Stuttgart auf dem Gemeinschaftsstand des VDWF vertreten.

Viele Interessierte haben sich die Zeit für einen Besuch, ein persönliches Gespräch und unsere Produkte genommen haben. Durch das gezeigtes Interesse wurde die Messe zu einem großen Erfolg. Wir konnten unsere Leistungsfähigkeit an Hand von Kunststoffteilen zeigen, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und besondere Merkmale aufweisen.

Es gab zwar weniger Besucher als zur Messe 2015. Da waren wir allerdings auch mit zwei Mitarbeitern vertreten und konnten somit auch mehr Gespräche führen. Aber die Besuche in diesem Jahr hatten alle eine sehr hohe Qualität und es konnten bis heute schon neu vorgestellte Projekte angeboten werden.

Gern werden wir alle hier begonnenen Kontakte weiter verfolgen.

Erodieren, Fräsen, Werkzeugbau, Formenbau in Sachsen
Zurück zum Seitenanfang