Aktuelles

Nachlese FAKUMA 2018

Wer selber auf der Messe war hat sicher auch bemerkt, dass trotz der Rekordzahl an Ausstellern auf dieser Messe die Publikums-Resonanz leider sehr gering war. Aber wie so oft im Leben hängt ja vieles nicht von der Quantität sondern vielmehr von der Qualität ab. Zum Ende der Messe konnten wir für uns trotzdem eine ungefähr gleichbleibende Anzahl von Kontakten – verglichen mit den Vorjahren – verzeichnen. Gern arbeiten wir nun daran, die Qualität der einzelnen Kontakte herauszuarbeiten und hoffen natürlich, dass sich dabei die eine oder andere gute Zusammenarbeit festigen oder neu ergeben wird.

Und was ist aus unseren drei guten Gründen für das Projekt Messe geworden?

1. Kundenpflege

Einige unserer Kunden haben uns auf dem Messestand besucht. Danke an alle, die diese gute Möglichkeit für einen Austausch genutzt haben.

2. Verbesserungspotential erfragen und aufzeigen

Es gab einige gute Impulse unserer Kunden für Bereiche, in denen wir uns noch verbessern können. Alle Vorschläge hierzu werden wir gern in der nächsten Zeit versuchen umzusetzen. Wir konnten andererseits aufzeigen, wo wir schon Schritte für eine bessere Kundenbetreuung eingeleitet haben. So wird unser Vertrieb zum 01.12.18 personell verstärkt.

3. Neukundengewinnung

Auch schon „angefütterte“ potentielle Neukunden haben die Möglichkeit genutzt, uns auf der Messe zu besuchen. Es kam darüberhinaus auch zu einer Anzahl ganz neuer Kontakte.

Das Fazit zu dieser FAKUMA: Auch wenn wir uns eine noch größere Besucher-Resonanz gewünscht haben bleibt am Ende festzustellen, dass der Zeiteinsatz und der sich daraus ergebende finanzielle Aufwand für alle geführte Gespräche um einiges höher ausgefallen wäre, wenn diese Kontakte bei jedem Gesprächspartner vor Ort stattgefunden hätte. So machen Auftritte als Aussteller für Messen für uns auch weiterhin Sinn.

War die FAKUMA nun ein gutes Projekt?

Aufgrund der fehlenden Besucher-Resonanz kann diese Messe für uns nicht als „Gut“ aber immerhin noch als „Befriedigend +“ eingestuft werden.

Arbeiten wir doch gemeinsam daran, dass der nächste Messe-Auftritt wieder ein „Gut“ erreicht!

Unsere zufriedenen Kunden

Anschrift

μ-TEC GMBH
JAGDSCHÄNKENSTRASSE 102
09116 CHEMNITZ

Kontakt

TEL.: +49 371 28 36 467 0
FAX: +49 371 28 36 467 29
E-MAIL: MY-TEC[AT]MY-TEC.DE

Zertifikate

Wichtige Links