Aktuelles

Rückblick auf die Spätschicht 2019

Am Freitag, den 27.09.2019  fand die Spätschicht im Rahmen der „Tage der Industriekultur“ statt. Auch die µ-Tec öffnete von 15.00 – 18.00 Uhr ihre Pforten und stellte interessierten Personen in 4 Führungen die einzelnen Bearbeitungsschritte vor, die zur Herstellung eines Spritzgießwerkzeuges nötig sind. Da wir das erste Mal an der Spätschicht teilnahmen war unsere Neugier/Vorfreude im Vorfeld groß, wie viele Personen das Angebot annehmen würden, welche Fragen die branchenfremden Menschen mitbringen werden und ob wir auch die Begeisterung für unsere tägliche Arbeit und Branche auch an die Anwesenden authentisch weitergeben können.

An allen Führungen nahmen im Schnitt 12 Personen teil und das Alter reichte dabei von 14 bis 70 Jahre. Das heißt Schüler, die kurz vor Abschluss ihrer Schullaufbahn standen und sich orientieren wollten, genauso wie Berufstätige aus anderen Branchen oder einfach nur Personen aus der Region, die gern mehr über die Unternehmen in Ihrem Umfeld erfahren wollten.

Alle Gäste waren mit viel Interesse dabei und bestaunten unsere Maschinen und  das reibungslose Ineinandergreifen der verschiedenen Arbeitsbereiche und die gute Arbeitsatmosphäre. Im Nachgang zu den Führungen war immer noch genügend Zeit um bei einem kleinen Bistro miteinander ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und die „Person hinter der Maschine“ näher kennen zu lernen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass  das Angebot der Führungen sehr gut angenommen wurde und wir sogar eine Bewerbung für den nächsten Ausbildungsbeginn erhalten haben. Nach dieser gelungenen Veranstaltung werden wir auch nächstes Jahr wieder für Sie dabei sein.

Und  wer weiß, vielleicht können wir den einen oder anderen Gast ja auch in der Zwischenzeit bei einem Praktikum, einer Ausbildung oder dem Berufseinstieg bei uns herzlich Willkommen heißen…

Unsere zufriedenen Kunden

Anschrift

μ-TEC GMBH
JAGDSCHÄNKENSTRASSE 102
09116 CHEMNITZ

Kontakt

TEL.: +49 371 28 36 467 0
FAX: +49 371 28 36 467 29
E-MAIL: MY-TEC[AT]MY-TEC.DE

Zertifikate

Wichtige Links