Auszeichnungen

Technologische Expertise und prämiertes Betriebsklima

Auszeichnungen

Traumfirma 2019/2020

Voller Stolz können wir uns jetzt Traumfirma nennen, denn am 24.07.2019 wurde uns der Award „Traumfirma“ verliehen. Dieser Preis wird nicht von externen Stellen oder durch Kunden verliehen, sondern man erhält ihn nur durch eine interne Befragung und Bewertung durch die Mitarbeiter.

Eine von unabhängiger Stelle (Georg Paulus) durchgeführte anonyme Befragung ermittelt die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Dabei werden u.a. Kriterien wie Zufriedenheit am Arbeitsplatz, Stressfaktoren oder Höhe des Einkommens abgefragt. Erzielt man ein Ergebnis von mindestens 70 % bekommt man den Award verliehen. Unser Betrieb lag mit seinem Ergebnis nahe der 80 %. An den Punkten, die noch fehlen, um das Ergebnis bei der Verteidigung des Awards in 2 Jahren zu verbessern, werden wir arbeiten. Das Ergebnis ist ein guter Benchmark und zeigt uns einerseits, dass unser Weg das werteorientierten Umgangs mit Mitarbeitern und Kunden der richtige Ansatz ist und wir dies konsequent weiterverfolgen sollten und andereseits, dass wir uns in ein paar Aspekten noch weiterentwickeln können.

So sind wir nun eine von nur 34 Firmen in Deutschland, denen durch den Award bestätigt wird, eine wertschätzende Unternehmenskultur zu leben. In den neuen Bundesländern sind wir übrigens die erste Firma, die diese Auszeichnung erhalten hat.

Die Award-Verleihung:

 

 

 

Pressemeldungen:

Freie Presse

Form+Werkzeug

WochenENDspiegel

Sachsen Fernsehen

PresseBox

 
 
 
 

Excellence in Production

»Excellence in Production« ist ein jährlich vom Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen und dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT veranstalteter Wettbewerb, bei dem der beste Werkzeugbau im deutschsprachigen Raum ermittelt wird. 2008 belegte die µ-Tec GmbH in der Kategorie „Interner Werkzeugbau unter 100 Mitarbeitern“ den 6.Platz. Insgesamt nahmen 327 Unternehmen an diesem Wettbewerb teil.